Internat Bad Fredeburg

Angebote für Menschen - Suche nach Einrichtungen und Angeboten

Angebote für Unternehmen - Informationen für Unternehmen über unsere Werkstätten

Einrichtungen und Angebote suchen

Zufriedenheitsabfrage

Im Herbst 2012 führten Mitarbeiter des Internates Bad Fredeburg eine Zufriedenheitsabfrage bei den belegenden Jugendämtern durch.  Ziel der Befragung war sich ein Bild über die Außenwahrnehmung der pädagogischen Arbeit des Internates Bad Fredeburg zu machen. Die Auswahl der Befragten erfolgte allein nach dem Kriterium, ob der entsprechende Mitarbeiter für ein zu dem Zeitpunkt im Internat befindlichen Jugendlichen zuständig ist. In der Regel wurden die Fragen am Telefon vorgelesen und die Antworten notiert. Auf Wunsch konnte der Fragebogen auch zugefaxt werden. Die Befragten hatten ferner die Möglichkeit sich über den Fragebogen hinaus zu äußern. Diese Äußerungen wurden festgehalten.

Die Ergebnisse der Befragung finden Sie in dieser Datei:

Download Zufriedenheitsabfrage

Insgesamt wurde die pädagogische Arbeit im Internat Bad Fredeburg als gut bewertet. Vorschläge zur Verbesserung werden aktuell diskutiert. Sie sind ein wichtiger Baustein in der Weiterentwicklung unserer pädagogischen Angebote. Manche Vorschläge waren direkt und trafen „den Nagel auf den Kopf“. Andere passten zu Diskussionen, die wir intern immer wieder führen und bestärkten uns in der Suche nach neuen Möglichkeiten.

Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen der Jugendämter, die an der Befragung teilgenommen haben.